Veranstaltung: Webinar: Der Kunde im Fokus: Category Management für das Apothekensortiment

Dieses kostenfreie Webinar wendet sich speziell an ApothekerInnen und PTAs mit wenig Category Management Erfahrung, die sich einen effizienten Überblick über die Arbeitsmethodik und den Nutzen von Category Management verschaffen möchten. Die Besonderheiten des Apothekenmarktes und des Sortimentes (Freiwahl – und Sichtwahl) werden hierbei beleuchtet.

Der 8-Schritte Category Management Prozess wird anhand von Praxisbeispielen für das stationäre Sortiment beleuchtet.

Das Webinar beantwortet folgende Fragen:

Wie werden Kategorien als strategische Geschäftseinheiten geführt?

Wie sieht der Kunde bzw. Patient die Kategorie?

Welche unterschiedlichen Bedeutungen haben Kategorien für den Apotheker?

Welche Daten werden zur Kategoriebewertung benötigt?

Wie werden Kategorie-Ziele definiert und überprüft?

Nach welchen Kriterien werden Artikel ein- oder ausgelistet? Wie sieht das optimale Regal aus Kundensicht aus?

Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Platzierung?

Wie wirken verschiedener Verkaufsförderungsmaßnahmen?

Wie setzt die Apotheke Category Management Online und Offline erfolgreich um?

Eine Anmeldung unter folgendem LInk ist erforderlich:

www.kompetenzzentrum-rostock.digital/events/webinar-der-kunde-im-fokus-category-management-fuer-das-apothekensortiment/

Datum / Uhrzeit Am 07.02.2020 von 14:00 bis 15:30 Uhr