Veranstaltung: SPiNOFF Team-Matching

Startups kennenlernen – Co-Gründer oder Mitarbeiter treffen – Teams bilden

Kostenfreier Workshop (mit Teilnahmebescheinigung) für Angehörige der Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in M-V

Sie haben eine Geschäftsidee und suchen noch Partner für die Umsetzung? Sie wollen gründen, aber Ihnen fehlt die zündende Idee? Beim „Ideen-Team-Matching“ des Forschungsverbundes Mecklenburg Vorpommern kommen Gründerinnen und Gründer von morgen zusammen.

Eine erfolgreiche Gründung hängt von vielen Kriterien ab. Besonders wichtig dabei: das Team.

Die Umsetzung von Geschäftsideen verlangt eine große Bandbreite von Kenntnissen und Fähigkeiten. Es gibt viele Unternehmen, die mit den Kompetenzen eines Einzelnen erfolgreich geworden sind. Für viele Start-ups – insbesondere im Technologiebereich – ist jedoch ein Mix aus verschiedenen Persönlichkeiten mit individuellem Know-how Erfolg versprechender.

Unsere zweite Veranstaltung des SPiNOFF Innovationszyklus‚ „Ideen-Team-Matching“ bringt sowohl Start-up-Teams als auch gründungsinteressierte Menschen zusammen. Etliche Gründungsteams in M-V haben spannende Ideen, die sie mit anderen umsetzen möchten. Und wer Lust hat, bei einem Start-up als Co-Gründer oder Mitarbeiter mitzumachen, kann diesen Abend nutzen und verschiedene Teams kennenlernen. Wir bringen Sie zusammen!

WICHTIG: Das Event „Ideen-Team-Matching“ ist eine Netzwerk-Veranstaltung für gleichberechtigte Partner und ermöglicht Begegnungen auf Augenhöhe.

Nutzen für Teilnehmer:

- Für zukünftige Co-GründerInnen und Co-MitarbeiterInnen: Kennenlernen innovativer Gründungsideen

- Für Startups-Teams: Kennenlernen unterschiedlichster Persönlichkeiten und Gewinnen von Mitstreitern

- Ein entspannter Abend in cooler Atmosphäre

- Gleichgesinnte treffen

Veranstaltungsort und Datum:

Rostock: 11.11.2019

Greifswald: 12.11.2019

Wismar: 13.11.2019

Stralsund: 14.11.2019

Neubrandenburg: 15.11.2019

Weitere Infos und Anmeldung siehe: forschungsverbund.com/events/spinoff-team-matching/