Veranstaltung: SPiNOFF „Ideen-Team-Matching“

Startups kennenlernen – Co-Gründer oder Mitarbeiter treffen – Teams bilden

Kostenfreier Workshop (mit Teilnahmebescheinigung) für Angehörige der Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in M-V

„Zusammenkommen ist ein Beginn.

Zusammenbleiben ein Fortschritt.

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Henry Ford

Sie haben eine Geschäftsidee und suchen noch Partner für die Umsetzung? Sie wollen gründen, aber Ihnen fehlt die zündende Idee? Beim „Ideen-Team-Matching“ des Forschungsverbundes Mecklenburg Vorpommern kommen Gründerinnen und Gründer von morgen zusammen.

Eine erfolgreiche Gründung hängt von vielen Kriterien ab. Besonders wichtig dabei: das Team.

Die Umsetzung von Geschäftsideen verlangt eine große Bandbreite von Kenntnissen und Fähigkeiten. Es gibt viele Unternehmen, die mit den Kompetenzen eines Einzelnen erfolgreich geworden sind. Für viele Start-ups – insbesondere im Technologiebereich – ist jedoch ein Mix aus verschiedenen Persönlichkeiten mit individuellem Know-how Erfolg versprechender.

Unsere zweite Veranstaltung des SPiNOFF Innovationszyklus‚ „Ideen-Team-Matching“ bringt sowohl Start-up-Teams als auch gründungsinteressierte Menschen zusammen. Etliche Gründungsteams in M-V haben spannende Ideen, die sie mit anderen umsetzen möchten. Und wer Lust hat, bei einem Start-up als Co-Gründer oder Mitarbeiter mitzumachen, kann diesen Abend nutzen und verschiedene Teams kennenlernen. Wir bringen Sie zusammen!

WICHTIG: Das Event „Ideen-Team-Matching“ ist eine Netzwerk-Veranstaltung für gleichberechtigte Partner und ermöglicht Begegnungen auf Augenhöhe.

Nutzen für Teilnehmer:

Für zukünftige Co-GründerInnen und Co-MitarbeiterInnen: Kennenlernen innovativer Gründungsideen

Für Startups-Teams: Kennenlernen unterschiedlichster Persönlichkeiten und Gewinnen von Mitstreitern

Ein entspannter Abend in cooler Atmosphäre

Gleichgesinnte treffen

Kostenfreie Teilnahme für:

Derzeitige und ehemalige MitarbeiterInnen der Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in M-V

Studierende aller Hochschulen in M-V

Hochschul-AbsolventenInnen und sonstige Gründungsinteressierte

Programm: forschungsverbund.com/programm-team-matching/

Einrichtung / Veranstaltungsort Forschungsverbund M-V e.V. im „Haus der Innovationen“
Datum / Uhrzeit Am 19.03.2019 von 17:30 bis 22:00 Uhr