Veranstaltung: Sprechtag Digitales Marketing und Social Media

Eine übersichtliche Website und ein gut strukturierter Online-Shop reichen heute nicht mehr aus, um alle Zielgruppen zu erreichen. Eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hat ergeben, dass selbst bei den kleineren Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern bereits zirka zwei Drittel Facebook, Twitter und Co nutzen.

 

Aber wie bediene ich mein Google+ Konto und wie finde ich neue Fachkräfte durch ein ansprechendes Xing- Profil? Was sind Hashtags und wie kann ich damit für ausreichend Traffic auf meiner Social Media-Seite sorgen und damit neue Kunden akquirieren? Die Befragung des DIHKs zeigt auch, dass 20 Prozent der Unternehmer unsicher sind in Bezug auf den Rechtsrahmen, wie zum Beispiel die Anforderungen an ein Impressum. Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Sie bei der IHK in kostenlosen Einzelgesprächen.

Details

Einrichtung / Veranstaltungsort IHK zu Rostock
Datum / Uhrzeit Am 13.02.2019 von 08:30 bis 15:00 Uhr
Straße, Nr. Ernst-Barlach-Str. 1-3
PLZ, Ort 18055, Rostock
Ansprechpartner Kristin Lieb
Telefon 0381 338101
E-Mail lieb@rostock.ihk.de

zurück